Hotline: (069) 97460-666
(Mo-Fr 9.30-17.30 Uhr)
Kalendersuche Kalendersuche Kurse filtern Kurse filtern Kalendersuche Last Minute
 
Die Genussakademie Frankfurt bild

360° live - ein Sternekochkurs

Alexander Hohlwein
Alexander Hohlwein
Hohlwein stammt aus der Region um Limburg und seine komplette Familie ist hier immer noch ansässig. Seine Großmutter setzte die entscheidenden Impulse mit ihrer bodenständigen Kochkunst, die den kleinen Alexander auf die Idee brachte, Kochen könnte auch was fürs Leben sein. Oliver Haeberlein zeigte ihm nach dem Schulabschluss dann im Hotel Falkenstein, wie das mit dem Kochen so richtig geht - dann ging es für Hohlwein direkt in die frisch eröffnete Villa Rothschild zu Chris Rainer.
Er blieb volle fünf Jahre in der Villa, arbeitete sich in dieser Zeit vom Commis bis zum Junior Souschef empor. Danach wechselte ins Hotel Restaurant Zum Löwen in Eggenstein, wo Markus Nagy Verstärkung suchte. Als danach das Angebot von Kevin Fehling folgte, in Travemünde als Souschef zu arbeiten, konnte er nicht Nein sagen - und so lernte den Druck einer Drei-Sterne-Küche kennen. Als Fehling nach Hamburg ging, um das "The Table" zu eröffnen, ging Hohlwein jedoch nicht mit. Das Konzept war einfach nicht seins und es zog ihn zurück in die Heimat. Und damit kam der wohl beste Schritt seiner Karriere zustande: die Eröffnung seines eigenen Restaurants 360 Grad gemeinsam mit seiner Frau.
Hohlwein gehorcht keinem Dogma, sondern seinem Herz, wenn er auf kulinarischen Weitblick setzt und seinen Gästen mit jedem Gang die Welt erschließt.
Ein paar wenige Kochkurse gibt dieser sympathische Küchenchef zum Glück auch und so konnte die Genussakademie einige exklusive Termine in den heiligen Hallen des 360 Grad für Sie reservieren.
Der Guide Michelin ...
... vergab aus dem Stand einen Stern, RHEIN-MAIN GEHT AUS! listet das Restaurant auf Platz eins der Edlen im Taunus und auf Rang zwei der gesamten Region, und der Gault Millau vergab ganz aktuell 17 Punkte und den Titel "Aufsteiger des Jahres" in Hessen - ja, Alexander Hohlwein gehört zu den interessantesten Köchen der Republik und lädt jetzt die Gäste der Genussakademie exklusiv zu einigen wenigen Terminen in die Küche des Restaurant 360 Grad ein! Der sympathische Küchenchef erläutert im Rahmen seines Kurses anschaulich, wie er täglich seine frischen, aromenstarken Gerichte konzipiert und Schritt für Schritt seine kulinarische Weltreise inszeniert. Frische Zutaten bekommt Hohlwein nicht nur vom Wochenmarkt, sondern auch von der eigenen Terrasse, wo er mehrere Hochbeete angelegt hat. Hier erntet er Kräuter, Tomaten und sogar Äpfel von kleinen Bäumchen, die zudem für frisches Grün auf der Terrasse sorgen. Da gehört eine kurze Warenkunde natürlich mit zum Kurs, und nach getaner "Arbeit" in Form eines viergängigen Menüs genießen dann alle gemeinsam das köstliche Werk mit herrlichem Blick über die schöne Stadt Limburg. Übrigens: Die Anreise per Zug ist ideal - der Weg zum Restaurant beträgt vom Bahnsteig gerade mal 2 Minuten!
 
Bildergalerie
Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe zu sehen.
Ort
360 Grad, Bahnhofsplatz 1a, 65549 Limburg
Termine
So. 19.05.2019
10:30 Uhr bis 18:00 Uhr
119 € (mit Genuss-Card 109 €)
Leider ausgebucht!
Die Termine passen nicht?
Klicken Sie hier, um kosten­los und un­ver­bind­lich per E-Mail informiert zu werden, wenn für dieses Thema neue Termine buchbar sind. Warteliste für neue Termine
Infos und Buchungen über unsere Hotline: (069) 97460-666 (Mo-Fr 9.30-17.30 Uhr)