Hotline: (069) 97460-666
(Mo-Fr 9.30-17.30 Uhr)
Kalendersuche Kalendersuche Kurse filtern Kurse filtern Last Minute Last Minute
 
Die Genussakademie Frankfurt bild

Die Zuckermalerin - Malen auf Fondant

Anita Heilmann-Dajka
Dieser Kurs ist ...
... die perfekte Ergänzung zum Kurs "Perfekte Torten mit Fondant". Denn nach der Dekoherstellung aus Fondant und Blütenpaste kommt hier ein ganz neues und heißes Thema aufs Tablett. Bisher noch kaum bekannt in Deutschland und daher ein echt Geheimtipp ist das aufwändige Malen und verzieren von Torten mit Pinsel und Farbe. Und dafür haben wir uns Expertin Anita Heilmann mit ins Boot geholt. Sie zeigt dir den richtigen Umgang mit Lebensmittelfarben und welche Werkzeuge du brauchst. Detailliert erfahrt ihr, wie man verschieden Kuchenoberflächen (Ganache, Buttercreme, Faondant) mit welcher Methode am besten verziert.
In diesem Kurs wird es jedoch explizit um Fondant gehen. Vier Stunden Zeit habt ihr, um ganz in Ruhe einen bereitgestellten Tortenaufleger aus Fondant, als auch ein mit Fondant eingedeckten Tortendummy zu bemalen und mit essbaren Blüten zu dekorieren.
Darüber hinaus lernt ihr auch Schablonentechniken kenne und wie das Muster auf Tortenaufleger und Tortenoberfläche am besten übertragen wird. Eingegangen wird aufs Abpausen, als auch aufs Freihand-Malen.
Das ist der Kurs für die passionierte Heimbäckerin, die ihre Tortenkunst aufs nächste Level bringen möchte!

Anita Heilmann-Dajka

Anita fühlt sich von Kunst und Illustrationen bereits ihr ganzes Leben fasziniert. Davon inspiriert entwickelte sich zunächst ein Hobby, welches heute sogar ihr Hauptberuf ist. Mit voller Leidenschaft und Hingabe beschäftigt sie sich mit stimmigen und interessanten Kuchen- und Tortendekorationen und dem Backen allgemein. Auch wenn Sie keine gelernte Konditorin ist, beherrscht sie ihr Handwerk bis ins kleinste Detail. Farben in allen möglichen Kombinationen faszinieren sie und die Möglichkeit mit eigenen Händen etwas völlig neues zu schaffen treibt sie an. Seit nun schon sieben Jahren begleitet sie ihre Hingabe fürs Malen und das Verzieren von Torten. Mit den Jahren kam immer mehr praktische Erfahrung, neue Techniken die erlernt und bis ins Details perfektioniert wurden die sie nun mit Interessierten Teilnehmern gerne teilen möchte.
 
Bildergalerie
Klicken Sie auf ein Bild, um es in voller Größe zu sehen.
Ort
Agile Offices Frankfurt am Main, Am Hauptbahnhof 12 3. OG, 60329 Frankfurt - Bahnhofsviertel
Termine
Sa. 09.11.2019
12:00 Uhr bis 16:00 Uhr
79 € (mit Genuss-Card 69 €)
Nur noch wenige Plätze frei!
Die Termine passen nicht?
Klicken Sie hier, um kosten­los und un­ver­bind­lich per E-Mail informiert zu werden, wenn für dieses Thema neue Termine buchbar sind. Warteliste für neue Termine
Infos und Buchungen über unsere Hotline: (069) 97460-666 (Mo-Fr 9.30-17.30 Uhr)