Out of Africa - Besuch im Farmerhaus
Foto: Drk O
Foto: Dirk Ostermeier
Ein kleines bisschen Afrika zwischen Darmstadt und Aschaffenburg: In Groß-Umstadt bringt das Team um Alexander Schodlok seit inzwischen 50 Jahren den Zauber Südafrikas in den Odenwald.
Von außen sieht man dem Grundstück, das in die Weinberge um Groß-Umstadt gebettet ist, nicht an, was sich im Inneren verbirgt. Doch im Garten mit seinen gepflegten Wegen und prächtigen Rosen steht ein Stück Südafrika: Das Farmerhaus, gegründet 1965, steht für authentische, südafrikanische Kultur, die von der Familie gelebt wird. In den bald fünzig Jahren seines Bestehens zieht das Restaurant Besucher aus aller Welt nach Groß-Umstadt, darunter mehrere Könige afrikanischer Stämme, aber auch Persönlichkeiten wie Carlos Santana - ein Blick in die Gästebücher zeigt viele bekannte Gesichter. Dabei hat sich im letzten halben Jahrhundert einiges getan: Die Küche entwickelt sich immer weiter, sodass man inzwischen von einer Art "Farmerhaus-Küche" sprechen kann - südafrikanische Küche von höchster Qualität, mit einer modernen europäischen Note. Inzwischen steht die dritte Generation in den Startlöchern; das neue Boutik-Hotel, die Farmerhaus Lodge, ist seit einem halben Jahr geöffnet und macht die Anreise für Gäste aus fernen Ländern noch lohnenswerter.

Dieses Kleinod im Odenwald haben wir verganene Woche besucht und freuen uns sehr, ab Herbst ein GenussWeekend mit afrkanischem Kochkurs, Galadinner im Restaurant und Übernachtung in einem der acht individuellen Zimmer der Lodge anzubieten. Alle Details und Buchungsmöglichkeiten gibt es ab dem 27. Juni im neuen GenussMagazin.
23. Mai 2014
Leonie Karn
 
Share/Bookmark
 
Mehr Nachrichten aus dem Mai 2014
 
 
Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zum elegantesten BBQ-Festival der Stadt auf dem Ehrenhof des Hotel Frankfurter Hof: Sternekoch Patrick Bittner und die Genussakademie Frankfurt stehen im Herzen der – Weiterlesen >>
 
 
<<
<
1 
>
>>